Versandinformationen


LIEFERGEBIETE / VERSANDINFORMATIONEN

A) Liefergebiete des Shops

B) Liefer- und Versandkosten / Mindestbestellwert/Erläuterungen, Regelungen

C) Lieferzeiten und Lieferfristen / Informationen, Fristbeginn

D) Zusätzliche Erläuterungen zu den Versandkosten


A) Liefergebiete

Liefergebiete Shop:

Wir liefern nach Deutschland und in folgende Länder:

  • EU-Länderliste:

  • Belgien, Bulgarien, Dänemark ,Estland ,Finnland ,Frankreich ,Griechenland ,Irland ,
    Italien, Kroatien ,Lettland ,Litauen ,Luxemburg ,Malta ,Niederlande ,Österreich ,
    Polen ,Portugal ,Rumänien, Schweden ,Slowakei ,Slowenien ,Spanien ,
    Tschechische Republik ,Ungarn, Zypern.


  • Sonstige Länderliste:

  • Schweiz, USA, Andorra, Mazedonien, Liechtenstein, Russische Förderation, Ukraine,
    Norwegen, Moldawien, Türkei, Fürstentum Monaco, Serbien,
    Bosnien-Herzegowina und Vereinigtes Königreich (Großbritannien).


Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail (Email-Adresse einfügen) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

B) Liefer- und Versandkosten/Mindestbestellwert

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu, im folgenden detailliert beschrieben:

B - a) Liefer - und Versandkosten innerhalb Deutschlands und deutschen Inseln:

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands und deutschen Inseln erheben wir gewichtsunabhängig, größenunabhängig und mengenunabhängig eine Versandkostenpauschale in Höhe von EUR 5,99 pro Bestellung bei Lieferung mit DHL Post incl. optionaler Anlieferung in Packstationen/Filialen (nur Deutschland), Anlieferung Mo. bis SA. an privat und Firmen.
Die Möglichkeit der Lieferung an eine Packstation oder Filiale hat für den Kunden Vorteile, da er den Empfang der Sendung selbst koordinieren kann.

Erläuterungen, Regelungen

Mit der Versandkostenpauschale sind Kosten gemeint für Brief- oder Paketporto des Kurierdienstes, Versand- oder Luftpolstertaschen, Kartonagen, Adressaufkleber, Steuern, Gebühren für das deutsche Recyclingsystem Duales System Deutschland und Formularkosten. Unsere Versandkosten beinhalten ebenso die anfallende Mautgebühr und an uns berechnete Energiekostenzuschläge seitens der Kurierdienste.

Die Versandkosten werden grundsätzlich einmal pro Bestellung erhoben, egal ob es sich beim Versand um ganz kleine oder sehr große Pakete handelt.
Unsere erhobene Versandkostenpauschale deckt sehr oft nur einen Teil der tatsächlichen gesamten innerbetrieblichen Kosten ab, den Rest übernimmt die bastelweltcreativ.de für Sie!


Speditionssendungen innerhalb Deutschlands sind grundsätzlich vom Versand ausgeschlossen.


B - b) Liefer - und Versandkosten innerhalb EU und Ausland ( auch Inseln ) :

Übersicht einzelner Versandkostenpauschalen - aufgezeigt in separaten Preisklassen- für Lieferungen in EU - Gebiete, Sonstiges europäisches Ausland und USA - stets gewichtsunabhängig, größenunabhängig und mengenunabhängig sowie auch unabhängig vom Bestellwert
( incl. Inselgebiete ohne Zuschlag ):

  • Österreich ( AT ), Belgien ( BE ), Luxemburg ( LU ), Niederlande ( NL ) EUR 18,95

  • Dänemark ( DK ) und Tschechische Republik ( CZ ) EUR 20,95

  • Frankreich ( FR ) EUR 26,50

  • Polen ( PL ), Slowakei ( SK ), Slowenien ( SI ), Italien ( IT ) und Ungarn ( HU ) EUR 29,50

  • Ukraine ( UA ), Norwegen ( NO ), Moldawien ( MO ) EUR 35,95

  • Schweden ( SE ), Irland ( IE ), Spanien ( ES ) und Portugal ( PT ) EUR 33,50

  • Schweiz ( CH ), nach Andorra ( AD ), Zypern ( CY ), Liechtenstein ( LI ) EUR 35,95

  • Großbritannien ( GB ) EUR 30,00

  • Mazedonien ( MK ), Türkei ( TR ) EUR 35,95

  • Finnland ( FI ), Estland ( EE ), Lettland ( LV ), Litauen ( LT ) und Malta ( MT ) EUR 34,95

  • Fürstentum Monaco ( MC ) EUR 35,95

  • Bosnien-Herzegowina ( BA ), Russische Föderation ( RU ) und Serbien ( RS ) EUR 42,95

  • Bulgarien ( BG ), Rumänien ( RO ), Kroatien ( HR ) und Griechenland ( GR ) EUR 49,95

  • USA ( US ) EUR 75,00

Speditionssendungen sind von einem Versand in die o.a. Länder ausgeschlossen. Lieferung an Packstationen im Ausland sind nicht möglich.

Mindestbestellwert:

Der Mindestbestellwert beträgt EUR 5 pro Bestellung.


C) Lieferzeiten und Lieferfristen

Nachfolgend informieren wir Sie über Lieferzeiten/Lieferfristen für inländische und ausländische Lieferungen:

C –a) Lieferzeiten innerhalb Deutschlands und deutschen Inseln

Die Lieferzeitangabe in Tagen ist stets mit ** gekennzeichnet und bei jedem Produkt in der Detailbeschreibung ersichtlich. Die Lieferzeitangabe mit ** gilt nur für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins sind im nächsten Punkt ( C - b) beschrieben.
An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der Produktseite gesondert darauf hingewiesen oder der Artikel erlischt vorübergehend aus dem Angebot (Nichtsichtbarkeit des Artikels).

C –b) Lieferzeiten international ( auch Inseln )

In der nachfolgenden Aufstellung finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder als Deutschland, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit
( gekennzeichnet mit **) hinzurechnen müssen.

Zusätzliche maximale Dauer in Tagen bei u.a. Ländern:

  • Österreich ( AT ): 1 Tag, Belgien ( BE ): 2 Tage, Luxemburg ( LU ): 3 Tage
  • Niederlande ( NL ): 3 Tage, Dänemark ( DK ): 2 Tage, Tschechische Republik ( CZ ): 3 Tage
  • Frankreich ( FR ): 3 Tage, Grossbritannien ( GB ): 3 Tage, USA ( US ): 10 Tage
  • Polen ( PL ): 3 Tage, Slowakei ( SK ): 4 Tage, Slowenien ( SI ): 4 Tage
  • Italien ( IT ): 3 Tage, Ungarn ( HU ): 5 Tage, Schweden ( SE ): 7 Tage
  • Irland ( IE ): 8 Tage, Spanien ( ES ): 7 Tage, Portugal ( PT ): 9 Tage
  • Finnland ( FI ): 6 Tage, Estland ( EE ): 9 Tage, Lettland ( LV ): 12 Tage
  • Litauen ( LT ): 10 Tage, Malta ( MT ): 7 Tage, Bosnien-Herzegowina ( BA ): 12 Tage
  • Serbien ( RS ): 12 Tage, Bulgarien ( BG ): 9 Tage, Rumänien ( RO ): 8 Tage
  • Kroatien ( HR ): 8 Tage, Griechenland ( GR ): 10 Tage, Schweiz ( CH ): 4 Tage
  • Andorra ( AD ): 4 Tage, Zypern ( CY ): 8 Tage, Liechtenstein ( LI ): 4 Tage
  • Mazedonien ( MK ): 10 Tage, Russische Föderation ( RU ): 12 Tage, Türkei ( TR ): 10 Tage
  • Ukraine ( UA ): 10 Tage, Norwegen ( NO ): 7 Tage, Moldawien ( MD ): 10 Tage
  • Fürstentum Monaco ( MC ): 4 Tage

Informationen zu nationalen u. internationalen Lieferzeiten/ Fristbeginn der Lieferung

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Die teils erheblichen längeren Laufzeiten für ausländische Sendungen im Vergleich zur inländischen Lieferzeit beruhen auf jahrelangen Erfahrungen, dergestalt, daß z.B. Zollabwicklungen und logistisch schwer zu erreichende Gebiete die Laufzeiten verlängern können, wobei wir darauf leider keinen Einfluß nehmen können.

D) Zusätzliche Erläuterungen zu den Versandkosten:

Unabhängig von der gewählten Versandart bietet der Shop im Bestellprozess immer die Möglichkeit, bei Bedarf Versandadressen zu verändern, um die Zustellung problemlos zu gestalten und verspätete Lieferungen somit vermeidbar sind.


Die Zustellung der Waren erfolgt stets auf Festlandgebieten und Inselgebieten mit DHL Logistics / Deutsche Post und DHL International für alle Lieferungen außerhalb Deutschlands.

Anmerkungen zu den Kurierdiensten

Mit der DHL haben wir uns für einen zuverlässigen Versanddienstleister entschieden. Wir bitten um Verständnis dafür, daß die von uns angebotenen Versender akzeptiert werden müssen. Wir behalten uns das Recht vor ggfs. den Kurierdienst zu wechseln, falls außergewöhnliche Ereignisse dies erfordern. Mehrkosten entstehen Ihnen dabei selbstverständlich nicht.

Hinweis auf Steuern und Zölle:

Die Rechnungen erfolgen bei der Warenausfuhr in Nicht - EU - Gebiete sowie bei Lieferungen von Deutschland in andere EU-Mitgliedstaaten an Firmen mit einer Ust-Identnummer von uns ohne Mehrwertsteuer. Alle im Shop gezeigten Preise sind Bruttopreise. ( incl. Mwst.)
Bitte beachten Sie bei Lieferungen in die Nicht-EU- Länder, daß wir unsere Rechnungen ohne Mehrwertsteuer berechnen. Bei Paketempfang aber wird, abhängig von den Zollbestimmungen des Landes, eine Zollgebühr bzw. eine Einfuhrumsatzsteuer erhoben, die stets der Empfänger tragen muss. Lieferungen von Deutschland in andere EU-Mitgliedstaaten an Firmen mit Ust.- Identnummer sind von diesen Auflagen befreit - die Rechnungsstellung erfolgt auch hier ohne Mehrwertsteuer, sofern die Lieferung nicht auf deutschem Boden erfolgt.
Falls Sie detaillierte Informationen wünschen, stellen wir Ihnen dafür folgende Webseiten zur Verfügung:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE

und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

sowie speziell für die Schweiz unter https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-private/interneteinkauf--post--und-kuriersendungen/interneteinkauf--berechnungsbeispiel---steuerbarer-warenwert.html



Sendungsverfolgung

Sobald die Ware unser Haus verlässt erhalten Sie zeitnah eine Versandmeldung von unserem Service-Team auf Ihr E-Mail Postfach. Sie enthält eine Paketrecherchenummer, mit der Sie den Lebenslauf Ihres Paketes verfolgen können.

Hier können Sie Ihre Sendung mit DHL verfolgen: DHL Paketverfolgung hier!

Sonstiges

Die anfallenden Versandkosten für eine Bestellung sehen Sie rechtzeitig während des Bestellprozesses und vor der verbindlichen Abgabe Ihrer Bestellung.

Gemäß unserer Liefer - und Versandkostenaufstellung können Sie sich vorab über die Kosten für Ihr Land informieren. Sie haben auch während des Bestellvorganges die Möglichkeit in die Rubrik "Versand" zu gelangen um Ihre Kosten einzusehen, entweder durch einen ständig zur Verfügung stehenden Link rechts unten am Bildschirm oder im unteren ( Footerbereich ) Ihres Bildschirms durch Klick bei Rubrik "Versandinformationen" - dort beschrieben mit ......"hier" sowie noch weiter unten im Footerbereich- dort beschrieben mit ...."siehe HIER" !
Somit erhalten Sie jederzeit die transparente Übersicht über Ihre Versandkosten, die für Ihre Bestellung anfallen. Lieferungen ins Ausland, gewerblich wie privat können mit Rechnungskauf oder per Rechnungskauf über PAYPAL Checkout/ratepay und giropay nicht erfolgen sondern nur gegen eine Vorkasse Zahlung, per Barzahlung vor Ort, per Paypal Express oder per PayPal Services checkout der Zahlarten Paypal, Kredit/Debitkarte, SEPA Lastschrift über ein deutsches Bankkonto, mit SOFORT sowie per SEPA Lastschrift im Stammkundenstatus auf festländischen Gebieten sowie auf Inselgebieten.
Wir liefern solange der Vorrat reicht hinsichtlich Restposten-Aktions- und Angebotswaren. Diese Waren sind in der Produktbeschreibung folgerichtig als begrenzt verfügbar beschrieben. Ist eine Lieferung aus dem Vorrat hinsichtlich dieser Waren nicht mehr möglich, dann erlischt auch das Angebot auf der Webseite bzw. können die noch verfügbaren Restmengen ausgeliefert werden, bevor das Angebot aus der Webseite erlischt. Waren, die zum festen Sortiment unseres Shops gehören, sind stets verfügbar, wenn der Kunde sie zum Kauf sichtbar angeboten bekommt. Bei diesen fest gelisteten Produkten ist die Verfügbarkeit auch dann gegeben, wenn aufgrund höherer Bestellmengen seitens des Kunden eventuelle Fehlmengen nachgeordert werden müssen. ( Ausnahmen siehe unter Punkt 9 der AGB´s - möglicher Selbstliefervorbehalt bei Lieferunfähigkeit unseres Lieferanten ohne unser Selbstverschulden oder höherer Gewalt oder anderen unvorhersehbaren Ereignissen wie Hochwasser, Naturkatastrophen, etc..).

Falsche Adressangaben/ Regelung bei Fehlzustellung:

Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte. Ferner gilt dies im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung.
Entstandene Mehrkosten durch falsche Adressangaben seitens des Kunden gehen zu Lasten des Käufers, da wir nicht in der Lage sind die eingegebenen Adressdaten wie z.B. Strasse und Hausnummern im Vorfeld zu prüfen. Unser Dienstleister berechnet uns für Rücklieferungen aufgrund von Unzustellbarkeit im Inland EUR 4 und für Lieferungen ins Ausland EUR 10 für jedes Retouren-Paket. Diese Kosten müssen wir an den Kunden weiterberechnen bzw. verrechnen. Sollten Sie im Anschluss eine Zweitlieferung wünschen, kommen die im Shop aufgeführten Versandkosten nochmals als weitere Kostennote hinzu.

Bitte beachten Sie, dass Sie im Sinne einer Mitwirkungspflicht bei der ordnungsgemäßen Zustellung für die Richtigkeit Ihrer Lieferadressangaben zu sorgen haben. Bietet der Verkäufer den Versand der Ware an, so erfolgt die Lieferung innerhalb des vom Verkäufer angegebenen Liefergebietes an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich.


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